Umwelt

Umwelt

Autogas ist zur Zeit einer der umweltfreundlichsten Treibstoffe. Dieses wurde vor kurzem erneut durch das umfangreiche Europäische Emissions Test Programm bestätigt. In diesem in vier europäischen Ländern durchgeführten Test wurden die Auswirkungen der Abgase verschiedener Autotreibstoffe auf die Gesundheit des Menschen, die Umwelt und das Klima untersucht. Es wurden die Emissionen von über drei ßig verschiedenen Automodellen (Diesel, Benzin, Erdgas und Autogas) unter normalen Fahrumständen miteinander verglichen.

Gesundheit

Das Ergebnis der Untersuchung ist eindeutig: Der die menschliche Gesundheit belastende Schadstoffausstoß von Verbrennungsmotoren liegt bei Autogas und Erdgas am niedrigsten, die Emissionen sind im Vergleich die saubersten. Erwartungsgemäß schnitt Diesel, ins besonders durch den viel h öheren Ausstoß von Stickstoffoxyden (Nox), Feinstoff (PM) und den Beitrag an Smogaufbau, am schlechtesten ab. Der Effekt von Autotreibstoffen auf das Klima beschränkt sich im Wesentlichen auf das giftige CO2. Hier zeigen sich Benzinmotoren als die größten Verschmutzer. Gefolgt von Dieselmotoren haben auch hier Autogas und Erdgas den geringsten Ausstoß. Der bislang noch emissionsbelastete Kaltstart im Benzinbetrieb ist dank der neuesten Autogassysteme kein Thema mehr. Hier kann ohne Probleme mit Autogas gestartet werden.

Einfach Kontakt aufnehmen

Fragen? +31 591 - 62 94 71 (Emmen)
+31 38 - 376 23 03 (Wezep)

Senden Sie uns eine e-mail

Kommen Sie vorbei in Emmen & Wezep

Jetzt umrüsten! Wir erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot

Kontaktieren Sie uns noch heute!

Neuigkeiten